Tiertrauerfeier

Abschied:
Würdevoll aber nicht vermenschlicht

Dein geliebtes Tier ist verstorben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, welche Lücke das im eigenen Leben hinterlässt. Trauerfeiern für verstorbene Menschen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Doch Tiertrauerfeiern sind noch unbekannt. Deswegen nehme ich mich dieses Themas an, denn:

Deine Trauer hat genau so Berechtigung!

Für ein individuelles Angebot und einen Termin zum Kennenlerngespräch kontaktiert mich hier:

Zum Kontaktformular

Ein vierbeiniger Wegbegleiter spielt oft eine große Rolle im Leben. Tiere lieben bedingungslos und zeigen ihre Zuneigung ohne Einschränkung. Umso schmerzvoller ist ihr Verlust für uns. 

Warum eine Tiertrauerfeier?

Damit Du Dich würdig von Deinem verstorbenen Tier verabschieden kannst, gibt es Tier-Trauerfeiern. Auch für Kinder kann das eine Zeremonie sein, die den Abschied vom Haustier erleichtert. Die Abschiedsfeier von Deinem Tier kann zu Hause im Garten, im Stall, auf einer Wiese oder im Wald stattfinden. Es gibt auch Tier-Friedhöfe in Hamburg. Ob es zulässig ist, in Eurem Wohngebiet das Tier an gewünschter Stelle zu begraben, musst Du im Tierbeseitigungsgesetz nachschauen. Es gibt aber auch Unternehmen, die Tiere einäschern und bei der Abschiedsfeier wird die Urne beigesetzt.

Wenn Du mit mir eine Tiertrauerfeier in Hamburg und Umgebung durchführen möchtest, rufe mich gerne an. Wir können uns per Telefon oder Skype sprechen, einen Gesprächstermin vereinbaren und  Du erzählst mir die Geschichte Deines Tieres. Je mehr Information Du mir über Dein Tier geben kannst, desto liebevoller können wir die Trauerfeier für Dein Tier gestalten. 

Nehmen wir uns gemeinsam die Zeit, um Innezuhalten!

zum Kontaktformular